Kundenstimmen

Indien ist die Herausforderung hoher Komplexität mit schneller Änderung - wir befassen uns im Prinzip mit Komplexitäts-Management

Die Trainerin hat den Vortrag sehr kurzweilig und unterhaltsam gestaltet. Weiters hat Sie auch viele selbst erlebte Situationen erörtert. Insgesamt meiner Meinung nach das beste Training, an dem ich teilnehmen durfte.



Der systemische Ansatz des Trainings trägt enorm zum Verständnis der Komplexität der Situation in indischen Firmen bei. Frau Flierl ging auf sämtliche Fragen der Teilnehmer kompetent ein und konnte nicht nur Klärungsansätze für die Situation, sondern auch konkrete Handlungsszenarien für die Lösung aufzeigen. Super Training! Absolut empfehlenswert!

Summa cum laude

Die Veranstaltung übertraf sogar meine Erwartungen! Eine exzellent Schulung, empfehlenswert für jeden, der mit den Partnern in Indien effektiv arbeiten möchte. Die vielen unschätzbaren Praxistipps habe ich unverzügllich umgesetzt und merke

bereits, wie sich die Kommunikation verbessert. Als Schulnote eine Eins plus, summa cum laude, von mir.

Frau Flierl ist sehr professionell und kennt Indien gut und auch die Gepflogenheiten dort. Vieles stimmte auch mit meinen Indienerfahrungen überein. Sehr zu empfehlen bei Zusammenarbeit mit Indien. Noch sehr selten ein so informatives, in der Praxis anwendbares und kurzweiliges Seminar besucht.



Diese Veranstaltung ist ein MUSS für alle, die intensiv mit Indern zusammenarbeiten müssen (oder dürfen :)) Die Übungen, vor allem für Kritikgespräche und Kritik-Emails waren exakt auf unsere Bedarfe zugeschnitten und haben wirklich geholfen. Würde mir wünschen, dass Frau Flierl endlich einige Templates für Emails an Indien den Teilnehmern zur Verfügung stellt :). Hat Spaß gemacht UND viel für die tägliche Zusammenarbeit gebracht!

Sinnvoll wäre, solch ein Seminar auch für unsere indischen Kollegen zu veranstalten. Hier sollte gegenseitiges Verständnis geübt werden. Ansonsten war ich von der Ehrlichkeit und Offenheit bei der Behandlung der Themen positiv überrascht.

Anwesenheit der indischen Kollegin ist aufgrund des Hintergrundwissens sehr gut. Das Seminar hat sehr interessante Hintergrundinformationen zum Thema Indien geliefert.

 

Absolut Empfehlenswertes Seminar!
Dieses Training sollte für Personen der Führungsebene bzw. der Vertriebsebene verpflichtend sein. Sehr gute Leistung der Trainerin!!!

Die Problematiken in der Zusammenarbeit mit Indern wurden sehr gut aufgedeckt, z.B. durch die drei eindrucksvollen Rollenspiele. Frau Flierl ging zu jedem Zeitpunkt des Kurses ausführlich auf individuelle Fragen ein. 

Super Veranstaltung. Frau Flierl's Erfahrung zeigt, dass die Realität in Indien noch vielschichtiger ist.

In Anbetracht der heutigen Anforderung an Mitarbeiter sehe ich bei der Schulung einen wesentlichen Beitrag, die einen Erfolg wahrscheinlicher macht, weil durch allgemeine wie auch gezielte Schulung Einarbeitungsprozesse abgekürzt werden können. In diesem Sinn tragen die Seminarangebote von Delta Consultants zu einem wesentlichen Teil zum Erfolg mittel- bis langfristiger Strategien bei.

Aufgrund der gekürzten Durchführung (1 Tag, dafür 2 Teilnehmer) gab es keine Übungen, aber das war voll und ganz in Ordnung und gerade die Durchführung in der kleinen Gruppe ein wirklicher Gewinn, da so auf die spezifischen Fragen eingegangen werden konnte und eine wirklich gute Diskussion zustande kam.

Um das Seminar noch wirkungsvoller zu gestalten wäre es empfehlenswert einen "echten indischen Kollegen" mit einzuladen. Ansonsten ist dieses Training wirklich zu empfehlen. Auch deshalb weil es hilft die Kulturunterschiede (Denk und Arbeitsweise sowie zwischenmenschliche Beziehungen) zwischen Indern und Deutschen zu verstehen und im Sinne der Arbeit effizient umzusetzen.

Liebe Frau Flierl, vielen Dank noch einmal für das interessante Seminar im März 2010. Ich habe jetzt Halbzeit meines vierwöchigen Aufenthalts in Indien und durfte in den vergangenen beiden Wochen schon sehr viel erleben. In mancher Situation denke ich mit einem innerlichen Lächeln an das Seminar. Es ist wirklich faszinierend, wie gut vorbereitet ich hierher gekommen bin, obwohl das Seminar nur zwei Tage gedauert hat. Insbesondere das indische Zeitgefühl, der Umgang mit potenziellen Geschäftspartnern und natürlich der Straßenverkehr sind für europäische Geschäftsreisende schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich empfehle das Seminar auf jeden Fall weiter! Viele Grüße aus Bangalore,

Liebe Frau Flierl,
Vielen lieben Dank nochmals für das gute und interessante Training. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich werde wichtige Tipps und Tricks mit nach Indien nehmen.